Wer wir sind
Die Diakoniestation Ratzeburg - Mölln ist eine selbständige Einrichtung der ev.-lutherischen Kirchengemeinden St. Georgsberg Ratzeburg und St. Petri Ratzeburg, der Domkirchengemeinde Ratzeburg und der Kirchengemeinde Mölln unter der geschäftsführenden Trägerschaft der Kirchengemeinde St. Georgsberg.

Wir setzen uns für eine offene, sozial gerechte und inklusive Gesellschaft ein und unterstützen Menschen in einer eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Lebensführung. Unsere Arbeit richtet sich dabei an alle Menschen unabhängig vom Alter, Geschlecht, Religion und Herkunft.

Woran wir uns orientieren
Wir orientieren uns an den Grundwerten des christlichen Glaubens. Für uns ist jeder Mensch einzigartig und seine persönliche Lebenslage steht im Mittelpunkt. Wir achten die Ganzheitlichkeit von Körper, Geist und Seele.

Respekt und Wertschätzung gegenüber jedem Menschen, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen sind für uns selbstverständlich. Professionalität, Fachkompetenz, teamorientiertes Handeln und Gewissenhaftigkeit zeichnen uns aus.  Alte und pflegebedürftige Menschen sollen da leben, wo sie es wünschen und wir engagieren uns, sie dabei soweit wie möglich zu unterstützen.

Wie wir uns organisieren
Die Diakoniestation Ratzeburg - Mölln ist dem Dachverband des Diakonischen Werkes in Rendsburg angeschlossen. Wir schätzen jeden Mitarbeiter mit seiner individuellen und fachlichen Qualifikation sowie seiner sozialen Kompetenz. Faire und transparente Arbeitsverhältnisse, die persönliche Entwicklung der Mitarbeitenden sowie individuelle Fortbildungen sind uns sehr wichtig.

Diakoniestation Ratzeburg - Mölln  |  Wedenberg 9  |  23909 Ratzeburg